Mittwoch, 2. Mai 2007

TAG 3 - Joshua Tree NP, 29 Palms

Pünktlich um 8.15 Uhr sind wir vom Hotel in Los Angeles abgefahren. Es ist unglaublich wie viele Leute an einem Montag morgen nach LA reinfahren. Die Autos haben sich in anderer Richtung schätzungsweise an die 50 Milen gestaut....Kein Wunder, dass über LA eine riesige Smog-Glocke hängt. Wir konnten teilweise die Berge nicht sehen, so schlimm war es.

Unsere erste Station war der Walmart in Rosemead etwas außerhalb von L.A., bei dem wir uns erstmal eine Kühlbox mit entsprechendem Inhalt zugelegt haben. Wir haben von zu Hause schlauerweise ein paar Zipp-Beutel mitgenommen, in denen wir das Eis wunderbar abpacken konnten. Funktioniert sehr gut.

Weiter gings dann nach Palm Springs. Ein nettes Örtchen, in dem sich die Reichen und Schönen richtig austoben können. Eine Klinik nach der anderen. Und hier werden sicher keine Beinbrüche behandelt :-) Wir sind gegen 14.00 Uhr dort angekommen und haben uns tatsächlich aus dem Auto gewagt....zu dem Zeitpunkt stand unser Thermometer auf 97° F. Ich denke mal, dass das so um die 38°C waren. Also, kurz ein paar Fotos geschossen und mit einem Coffee Frapuccino von Starbucks schnell wieder zurück ins klimatisierte Auto....

Um 15.30 sind wir im Joshua Tree National Park angekommen. Ehrlich gesagt, ist das bis zum jetzigen Zeitpunkt das absolute Highlite!!! Wahnsinn, diese Felsformationen, diese Landschaft...Unglaublich! Wenn Ihr mal in die Nähe des NP kommt, guckt euch diesen an. Ein absolutes Muss. Es sieht aus, als ob jemand jeden Stein einzeln aufeinander getrümt hat. Zwischen den Felsen wachsen übrigens auch paar lustige Sträucher. Sieht wirklich fantastisch aus. Vor allem sieht die Landschaft nach jeder Kurve anders aus. Man weiß nicht was einen erwartet, wenn man die kurvige und hügelige Strasse durch den NP fährt. Mit dem Wetter hatten wir auch super Glück. Nur wenig Wolken am Himmel...und der ist hier ganz schön blau. Ihr mögt es glauben oder nicht, aber wir haben zusammen an einem Tag 197 Bilder gemacht. Sicher sind nicht alle was geworden, aber der erste Überlick hat uns doch zufrieden gestimmt :-)

Wir wollten uns hier eigentlich schon den National Park Pass holen, mit dem man dann in jeden National Park Amerikas kommt. Laut Visitor Center sollte man diesen direkt am Parkeingang kaufen können. Die nette Park-Rangerin am Eingang hatte allerdings ihre Kasse schon abgeschlossen und wollte unser Geld nicht mehr :-)), also durften wir kostenlos in den Park!

Quer durch den NP sind wir dann in 29 Palms gelandet und verweilen derzeit im Motel 6. Ebenfalls sehr empfehlenswert, da das Preisleistungsverhältnis sehr stimmig ist. Nach einer leckeren Pizza von Pizza Hut sind wir jetzt gesättigt, total kaputt und werden erstmal ne Runde schlafen.

P.S.: 2nd Medium (das ist die Größe, die kleiner als Large und Medium ist) bedeutet keinesfalls, dass es eine kleine Pizza ist!! Mehr dazu morgen...:-)

Morgen geht es weiter nach Sedona.....

Keine Kommentare: