Montag, 14. Mai 2007

TAG 15 - San Francisco

Wir haben mal wieder schön ausgeschlafen und gegen 11.30 Uhr die Route aus dem Reiseplaner gestartet. Erste Station war der Hauptbahnhof vom Cable Car an der Bay Street. Hier sind wir eingestiegen (One way Ticket 5 USD p.P) und bis zum Union Square gefahren. Mitten in Downtown, wo sich die Wolkenkratzer aneinander reihen. Die Fahrt war super witzig. Ich (Rolli) mußte die ganze Zeit an den alten Herbi Film denken :-)

Am Union haben wir erstmal das nächste Starbucks Kaffee aufgesucht um uns mit etwas Kaffee aufzuwärmen. Der Wind, der durch die Häuserschluchten pfeift ist wirklich ganz fürchterlich kalt.

Vom Union Sqare ging es dann über die California Street Richtung China Town. Das Bild, dass bei uns im Flur hängt ist auch von der California. Wir haben natürlich versucht, dieses Bild so gut es geht nachzufotografieren. Hat nicht ganz geklappt.

In Chinatown angekommen haben wir uns von den vielen verschienden Gerüchten leiten lassen. Aus jedem Laden kam ein anderer Duft. Mal besser mal schlechter. Und überall konnte man diese lustigen chinesischen Gewänder kaufen. Chinatown eben :-)

Aus dem einen Town raus ging es auch schon in den nächsten. Das North Beach Viertel (Italienisches Viertel). Auch hier konnten wir den Leuten vor den Restaurants und Cafe´s auf die Teller gucken und uns ein bißchen Appetit holen....hm, lecker!

Nach einer kurzen Pause am Washington Square sind wir weiter zum Coit Tower gewandert. San Francisco ist wirklich schön, aber wer ist auf die bescheuerte Idee gekommen, die Stadt auf diesen Hügeln zu bauen??

Am Coit Tower angekommen haben wir es uns nicht nehmen lassen diesen auch hochzufahren um einen super Ausblick über SF zu genießen. WAAAHNSINN!!!

Unser Weg führte uns weiter durch die Filbert Str., eine Straße, die man in San Francisco nicht unbedingt vermutet. Man fühlt sich hier eher wie im Urwald :-)

Anschließend ging es dann zum Pier 39 um u.a. die Seelöwen nochmal bei Tageslicht zu beobachten.

By the Way, das Hard Rock Cafe in San Francisco befindet sich auch hier, an der Fisherman's Wharf, und wir persönlich fanden es etwas enttäuschend im Vergleich zu Las Vegas! Vergleicht einfach den Eingang ->

Das Feuerwerk, dass lt. dem Motelbesitzer am Fisherman's Wharf stattfinden sollte, fand leider auf der anderen Seite der Oakland Bay Bridge statt, sodass wir uns dass Feuerwerk abends im Motel im TV anschauen mußten.

Nach diesem Tagesmarsch quer durch SF wollten unsere Füße zum Schluß gar nicht mehr, so dass wir von der Columbus Ave bis zu unserem Hotel mit dem Bus gefahren sind. Für 1,50 USD p.P. eine sehr günstige und angenehme Angelegenheit. Im Hotel angekommen ging es erstmal in die viel zu kleine Badewanne um wieder richtig warm zu werden und den Füßen mal etwas Gutes zu tun. Der Tag war super!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade herausgefunden, warum ich die Fotos so großartig finde! Ich glaube, es liegt daran, dass ihr so abwechslungsreich fotografiert. Es sind eben nicht nur Landschaften dabei, die - bei aller Schönheit - irgendwann etwas langweilig werden, sondern ihr schafft es, einen sehr schönen und abgestimmten Mix zwischen Städten, Natur, Kuriosem und allem anderen hinzubekommen ... RESPEKT!

Hoffe ihr habt keine Erfrierungen davongetragen, wie es sonst so im Gebirge üblich ist :)

Es drückt euch Karti