Freitag, 11. Mai 2007

TAG 13 - Brigdeport, Lake Tahoe, Sacramento

Usprünglich wollten wir ja in den Yosemite Park. Leider waren nicht nur der Tioga Pass und der Sonora Pass, sondern nun auch noch der Ebbetts Pass geschlossen. Wir haben wirklich alles versucht um durch diesen blöden Berge zu kommen. Haben uns sogar als total dumme Touris ausgegeben und diverse "Road closed"-Schilder "übersehen". An einer Schranke ca. 30 Meilen vor dem Gipfel des Berges mußten wir dann doch aufgeben....so ein Mist. Einziger Vorteil war, dass wir noch kurz einen Abstecher nach Nevada gemacht und das Auto nochmal verhältnismäßig günstig vollgetankt haben.  

Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschlossen bis zum Lake Tahoe hochzufahren. Gesagt - getan.....Nach ca. 1 1/2 Stunden sind wir in South Lake Tahoe angekommen. Die Stadt ist total auf den Wintersport eingeschossen. Es handelt sich hier nämlich um ein schönes Skigebiet. Ein Hotel nach dem anderen. In jedem zweiten Shop kann man sich entsprechende Skiausrüstung ausleihen bzw. kaufen. Der Schnee lag allerdings nur noch ganz oben auf den Gipfeln. Trotzdem war die Stadt gut besucht. Sogar am Strand haben sich ein paar Sonnenanbeter getummelt, obwohl wir dort oben gerade mal 18°C hatten.

Auch hier mußten wir wir ein einen Rückschlag einstecken. So gut wie jedes Hotel hat nämlich seinen eigenen Privatstrand. Da bleibt für die Öffentlichkeit nicht mehr viel übrig.

Was uns allerdings sehr gefreut hat war der Safeways-Markt. Da wir ja einen Kundenkarte haben, haben wir hier erstmal ein bißchen eingekauft. Unsere Kühlbox ist jetzt wieder gut gefüllt. Wir haben fast 8 Dollar gespart durch die Karte. Diese lohnt sich also wirklich.

Mit einem Salat(!!!) und einem selbstmachten Sandwich haben wir unser Auto dann kurzerhand auf einen Hotelparkplatz geparkt und sind an der Böschung runter zum See "gerutscht". Das Wasser ist hier A...-kalt :-) Was ein Wunder bei einem Bergsee *hi*.

Wir sind auch nicht lange allein geblieben und haben ein bißchen Gesellschaft von einem sehr fotogeilen Squirrel bekommen. Total niedlich!

Unsere Reiseplanung ist jetzt natürlich total über den Haufen geworfen. Wir hatten also die Möglichkeit Yosemite Park oder HW #1. Nach kurzer Diskussion haben wir uns entschieden, den Yosemite NP bei unserer nächsten Tour durch die USA zu besuchen und dafür den HW#1 runter zu fahren. Alternativ könnte man sich noch den Sequoia NP und/oder den Kings Canyon NP anschauen. Das wird dann spontan beschlossen :-)
Außerdem können wir uns so noch die Weinfelder oberhalb von San Francicso anschauen, die eigentlich nicht eingeplant waren.

Unsere doch etwas enttäuschende Tagestour endete heute in Sacramento. Mit Hilfe des Roomsaver Guides haben wir ein nettes kleines und vor allem günstiges Motel (39,99 USD + TAX) gefunden. Ist zwar kein Luxus. Hat aber alles was man braucht.

Da wir nun schon mal hier sind, haben wir uns auch noch den Stadtteil "Old Sacramento" am American River angesehen. Super schöne Altstadt mit gutem altem Kopfsteinplaster, allerdings besteht sie nur aus 3 Straßen. Und ihr glaubt nicht, was wir hier gefunden haben....Einen Shop namens "Candy Heaven". Dieser ist genau so wie er heißt. Soviele verschiedene Bonbon-Sorten haben wir noch nicht gesehen. Und das Beste ist, dass man auch ordentlich probieren darf. Leider hatten wir nicht genug Zeit uns durch zu futtern, da die nette Candy-Tante dann doch den Laden schließen wollte. Es war ja schließlich auch schon kurz vor 10. Egal, wir haben uns jeder noch einen Bollo geschnappt und werden morgen nochmal hingehen :-)

Ansonsten steht für morgen noch die Fahrt nach San Francisco an. Und dort werden wir erstmal ein paar Tage bleiben :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yeeehaaaw, Frisco wird bestimmt geil! *da auch hin will*