Dienstag, 15. Mai 2007

TAG 17 - Santa Cruz, Monterey, San Simeon

Unser Frühstück bestand heute aus Kaffee, O-Saft, und so komischen roten Kuchenteillchen mit Punkten. Wir vermuten, dass es ein Twinky mit Kokos und Erdbeersirup war :-)

Frisch gestärkt ging es nochmal an den Strand von Santa Cruz. Man glaubt es kaum, aber hier, direkt am Meer, war es wärmer als in SF. Die Sonne hat ein bißchen auf sich warten lassen, was natürlich das Bild ganz schön getrügt hat. Wir haben uns noch schnell den Leuchtturm am Strand angesehen und mit einer lustigen kleinen Krabbe geflirtet und dann ging es auch schon weiter.

Monterey war unser nächtes Ziel, welches wir nach ca. 1 Std. Fahrt erreicht haben. Ehrlich gesagt ist Monterey unserer Meinung nach nicht wirklich der Knaller. Im Reiseführer wird das Aquarium ganz hoch gelobt. Der Eintrittspreis beträgt allerdings 25 Dollar. War uns einfach zu teuer. Da auch Monterey eine Fisherman´s Wharf hat ( an der Cannery Row, über die es wohl ein sehr bekanntes Buch gibt? ), ähnlich wie in SF, sind wir hier mal langeschlendert. Nichts spektakuläres dabei.
Wir haben uns allerdings in einen Ghirardelli Schokoladen-Shop reingetraut. Den gibt es auch in SF, allerdings kostet da eine Tafel Schokolade 3.99§. Hier in Monterey kostet eine Tafel 2,75$, also haben wir uns eine gekauft nur um mal zu testen wo jetzt der Unterschied zwischen dieser und der guten alten Milka liegt.....Milka schmeckt deutlich besser.

Weiter ging es dann auf dem HW #1. Eine Traumstrasse!!! Auch hier könnte man nach jeder Kurve einen Stop einlegen um das Panorama so gut es geht in Bild und Ton festzuhalten. Wahnsinn!
In einer kleinen Bucht haben wir sogar drei Otter gesehen, die im Wasser gespielt haben. Und natürlich Seehunde.

Kurz vor Sonnenuntergang haben wir direkt an der Strasse noch eine See-Elephanten Kolonie angetroffen. Dicke, fette Tiere, die ganz merkwürdige Geräusche von sich geben und um die Wette stinken. Es ist schade, dass man den Geruch nicht mit auf das Video bekommt. Es war fürchterlich.

Wir wußten selbst noch nicht genau, wie weit wir fahren wollten. Wir hatten uns vorgenommen, gegen Abend mal bei dem nächstbesten Hotel anzufragen. Dies war dann in San Simeon. Geschätzt hatten wir eigentlich mit einem Preis von 80-90 Dollar pro Zimmer. Unser riesiges Zimmer, mit Meerblick, Kingsize Bett, Kühlschrank und Microwelle hat uns 50 + TAX gekostet. Was will man mehr :-)?

In einer Bar haben wir dann Abends  ein deutsches Paar angetroffen, die eine ähnliche Route wie wie gefahren sind. Der Mann, der lustiger Weise auch Martin heißt, hält sich öfter in Amerika auf und wußte daher über den Zustand der Pässe bescheid. Er ist direkt vom Death Valley zum Kings NP und dann von der anderen Seite in den Yosemite NP gefahren. Er hat uns ganz schön einen vorgeschwärmt. Wie nett......

Unser morgiges Ziel wissen wir noch nicht. Da wir immer noch einen Tag gut haben wäre morgen eigentlich Monterey dran. Wie schauen mal und halten Euch auf dem Laufenden :-) 

Keine Kommentare: