HAMMERGEIL!!!
Die 145 USD haben sich auf jeden Fall gelohnt. Es war zwar ganz schön windig, so dass das Ganze eine wackelige Angelegenheit war. Aber egal...
Die Eindrück vom Joshua Tree NP sind hiermit von Platz 1 unserer Highlight - Liste verdrängt worden.
Wahnsinn, was die Natur so auf die Beine stellen kann. Es ist unglaublich zu sehen, wie sich der Colorado River durch die Felsen schlängelt. Traumhaft schön!
Natürlich war die Videokamera auch mit an Bord des Hubschraubers. Wir hoffen mal, dass die Aufnahmen etwas geworden sind und man nicht vom Zuschauen seekrank wird.
Auf dem Weg nach Page hat uns die Straße nochmal halb um den Grand Canyon geführt, so dass wir aus den verschiedensten Blickwinkeln dieses Naturwunder bestaunen durften.
Letzte Station am Grand Canyon war der Ausichtspunkt Desert View. Von hier aus kann man den Colorado River am besten sehen, da man hier am dichtesten dran ist. Der Ausblick war super. Wir konnten sogar die 154 km entfernten Berge sehen, deren Namen wir leider nicht mehr wissen.... Das muss man sich mal vorstellen 154 km.....das ist ja fast als wenn man von Hamburg nach Hannover gucken kann. Einfach fantastisch!
Wir haben uns unterwegs noch den kleinen Bruder vom Colorado River, den Gorge River an einem Scenic View Point angesehen. Auch sehr aufregend, aber er ist halt "nur" der kleine Bruder....
Weiter ging es auf dem HW 89 durch ebenfalls sehr interessante Felsformationen nach Page. Dort angekommen haben wir uns erstmal im Motel 6 einquartiert. Wobei wir an dieser Stelle sagen müssen, dass die Freundlichkeit der Empfangsdame zu wünschen übrig ließ...
Nach kurzem Zimmercheck haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht zum Horseshoe Bend. Der Colorado River fließt hier so schlangenförmig durch die Schluchten, dass es von weitem aussieht wie ein Hufabdruck von einem Pferd. Ebenfalls sehr beeindruckend. Vor allem die Felsen haben es uns angetan. Man könnte die Formationen mit einem Blätterteig vergleichen. Viele dünne Schichten liegen hier aufeinander und halten sich gegenseitig. Wobei hier zu erwähnen ist, dass es sich nicht nur um Stein handelt sondern teilweise auch um Sand (!).
3 Kommentare:
That is f*** awsome!!!!!
Apropos Schichten ... mir fällt da als allererster immer Parfait ein ... oder Zwiebeln ... :D
OMG - ich bin filmgeschädigt!
Weiter so und lasst euch von plöden Empfangsdamen nicht aus dem Konzept bringen - ist vielleicht 'ne tolle Gelegenheit, um das englische Fluchrepertoire auszuprobieren und ggf. zu erweitern *g*
Es drückt euch Karti
Hallo ihr Beiden,
klappt doch mit den Fotos super. Bin mit dem Fotografen recht zufrieden. Hoffentlich gibt es bei den Videosequenzen ähnlich gute Ergebnisse....??!!!!!
Herzlichen Gruß papa
Das Bild vom schlängelnden Colorado River sieht echt sehr beeindruckend aus! wow, ist das alles spannend hier!
Gruß Matze
Kommentar veröffentlichen