Aufstehen um 2.00 Uhr. Abfahrt um 3.30 Uhr.....
Da wir schon online eingecheckt hatten (Martin ist doch echt ein Genie) konnten wir doch tatsächlich als erste das Gepäck aufgeben. Sehr angnehm!
Um kurz nach 8 (Ortszeit) sind wir dann auf dem Heathrow Flughafen gelandet. Wir hatten schon erwartet, dass die Sicherheitsbestimmungen sehr streng sind. Allerdings mußten wir unsgefähr eine halbe Stunde in einer Schlange anstehen um unser Handgepäck nochmals durchleuchten zu lassen. Sicherlich verständlich, für unseren Geschmack aber total unorganisiert.
Nachdem das auch geschafft war ging es erstmal auf Erkundungstour im Flughafen. Heathrow ist nicht wirklich der schönste Flughafen....
Um 10.05 ging es dann weiter nach LA. Wir haben bis hierhin übrigens insgesamt 3 Flaschen Cola gekauft und mußten alle wieder wegwerfen, da ja keine Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt sind. Die machen ganz schön Geld mit dieser Masche...
Der Flug war ganz gut. Ziemlich lang, aber ok. Wir hatten die meiste Zeit einen super Ausblick. Keine bzw. nur wenig Wolken. So konnten wir u.a. ein paar richtig schöne Bilder von Grönland machen.
Ankunft auf dem LAX Airport um ca. 13.30 (Ortszeit). Der Gang durch den Zoll hat leider auch etwas gedauert, war aber bei weitem nicht so schlimm wie gedacht.
Nachdem wir unsere Koffer zwischen den ganzen anderen Gepäckstücken gefunden haben, ging es erstmal raus - eine rauchen :-)
Weiter zu Alamo um den Mietwagen in Empfang zu nehmen. Wir hatten Glück und haben einen sehr schönen GMC Envoy bekommen. Leider keinen Trailblazer, den sich Martin so sehr gewüncht hat, aber immerhin einen netten Geländewagen.
Die Fahrt zum Hotel hat ein wenig gedauert. Man kennt sich ja schließlich nicht so aus in LA :-) Sind dann aber gut angekommen. Das Hotel, ein wunderschöner Altbau, hat "natürlich" einen Parkservice, den wir dankend in Anspruch genommen haben. Kurz frisch gemacht und dann nochmal vor die Tür. Wir haben uns sagen lassen, dass man sich nicht gleich auf´s Ohr hauen soll, wenn man ankommt. Also, raus auf die Straße. Ein Shop nach dem anderen....sehr schön. Unseren Hunger haben wir dann amerikan like bei McD gestillt. Nach über 24 Stunden auf den Beiden sind uns dann aber doch im Gehen fast die Augen zu gefallen. Wir haben dem dann nachgeben und lagen um halb acht völlig kaputt im Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen